Bundesweiter Aktionstag “Ein Tag Azubi”


opwoco bietet Chancen für Jugendliche mit Flüchtlingshintergrund

 

 

Yazan – Projekt: Ein-Tag-Azubi

 

Danke für deinen Besuch YAZAN! Im Rahmen des Aktionstages “Ein Tag Azubi” der Wirtschaftsjunioren Deutschland war Yazan aus Syrien einen Tag in unserem Unternehmen zu Gast und hat sich bei uns in der Entwicklung ein wenig umgeschaut 🙂
Ein super Tag mit guten Erfahrungen – für beide Seiten!

Türöffner für junge Menschen

 

Ziel des Aktionstages ist es, Jugendlichen mit schwierigen Ausgangsbedingungen die Chance zu bieten, die Alltagsluft in Unternehmen zu schnuppern und einen Eindruck zu bekommen. 2017 fand der Aktionstag zum vierten Mal statt. Über 500 Jugendliche, darunter auch viele Flüchtlinge, haben an dem Aktionstag teilgenommen. In 40 Regionen deutschlandweit beteiligten sich hunderte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – vom KMU bis zum DAX-Konzern. Bei uns zu Gast war Yazan, ein junger Flüchtling aus Syrien, der einen Tag mit unseren Auszubildenden im Bereich der Entwicklung verbracht hat.

Zum Hintergrund:

 

Der Aktionstag “Ein Tag Azubi” ist Bestandteil des Projektes “JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen”. Dieses Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsjunioren Deutschland und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt junge Menschen mit schwierigen Ausgangsbedingungen beim Eintritt ins Berufsleben.
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind der mit mehr als 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft größte deutsche Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Patrick Bröckers, Geschäftsführer

*
*
*
*