opwoco gewinnt den “Show Your App Award 2016”


Wir sind mächtig stolz! Die von opwoco entwickelte “münster:app” wurde heute Abend in München mit dem “Show Your App Award 2016” in der Kategorie Mobility & Travel ausgezeichnet. Insgesamt wurden bei dem Award 65 Apps eingereicht und in insgesamt fünf Kategorien wurde jeweils ein Gewinner prämiert. Die Jury setzte sich aus Vertretern der führenden IT-Medien in Deutschland zusammen und bewertete alle Apps nach Design, Leistung und Preis in einem Punkteverfahren.

 

Die münster:app wurde durch die Zusammenarbeit von opwoco mit den Stadtwerken Münster ins Leben gerufen und im Oktober 2015 für iOS und Android veröffentlicht. Sie setzt nicht nur neue Maßstäbe für die Verkehrsauskunft sondern überzeugt vor allem mit ihrem umfangreichen Serviceangebot, dem wegweisenden Design und der intuitiven Oberfläche. Dies honorieren auch die Nutzer: Bei bereits rund 20.000 Downloads wurde die münster:app im Google Play und auch im Apple Store mit jeweils über viereinhalb Sternen bewertet.

 

Mit Hilfe der münster:app seid ihr immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Neben vielen verschiedenen Features, wie Informationen zu aktuellen Verkehrsanbindungen, Baustellen und Apothekennotdiensten in Münster, hilft sie dabei herauszufinden, wann der nächste Bus kommt und wie viele Parkplätze in  eurem Lieblingsparkhaus frei sind. Zudem sorgt sie auch dafür, dass ihr nie wieder vergesst, die richtige Mülltonne rechtzeitig an die Straße zu stellen. Trotz der zahlreichen Services ist die münster:app sehr intuitiv in der Handhabung und damit immer ein guter und praktischer Begleiter im Alltag in Münster.

 

Unser Geschäftsführer Patrick Bröckers durfte im Namen unseres gesamten Teams den Award in München entgegennehmen. Er freut sich zurecht riesig über den Award und lobt die Leistung des Teams: “Ich bin wirklich stolz auf diesen Award und die dadurch geehrte münster:app. Diese Auszeichnung steht für die effektive und spannende Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Münster, aber auch für unsere gesamte Teamleistung in der App-Entwicklung. Deshalb können alle von uns stolz auf diesen Preis sein.”

 

In diesem Sinne danken wir auch allen Usern der münster:app, denn durch das zahlreiche Feedback konnten wir die App kontinuierlich verbessern. Und so viel sei schon mal verraten: Wir haben gemeinsam mit den Stadtwerken noch einige neue Features geplant, um Euch im Alltag in Münster zu unterstützen.

 

Quelle: n-tv Bericht / Juleps, München