
App: | vegardo |
Kategorie: | Kunden-App, B2C |
Plattform: | iOS und Android |
Endgeräte: | Smartphone, Tablet |
Leistungen: | Beratung, Konzeption, Design, Projektmanagement, Qualitätssicherung, Schnittstellenanbindung, native App-Entwicklung, Server- und Backend-Entwicklung |

Herausforderung
Mit Hilfe einer Kunden-App eine digitale Anbauhilfe zu schaffen, die jederzeit griffbereit ist und auf den Nutzer individuell, angepasste Ratschläge und Hilfestellungen gibt.
Lösung
Die Entwicklung einer App die alle Informationen rund um die persönlichen Gemüsepflanzen bietet und bei Bedarf Kontakt zu Experten via Chat ermöglicht.
Mehrwert
Individueller Service sowie Tipps & Tricks, Direkter Kontakt zu Gemüse-Experten, Verwaltung des eigenen Kundenkontos, Kundenbindung, Informationen zu Gemüsepflanzen, Push-Nachrichten
Ausgangslage
Mit vegardo bekommt der Kunde die Möglichkeit, ohne Risiko oder Know-How bei sich zu Hause oder im eigenen Garten Gemüse selber anzubauen. Keine Pestizide, kein Verpackungsmüll, kein Schnickschnack und garantierter, natürlicher Geschmack auf dem Teller.
Als Innovator im Bereich moderner Technologie und klassischem Gemüseanbau, ermöglicht das Unternehmen den einfachen Anbau im Privathaushalt.
Ziel von vegardo war es, mit Hilfe einer Kunden-App eine digitale Anbauhilfe zu schaffen, die jederzeit griffbereit ist und auf den Nutzer individuell, angepasste Ratschläge und Hilfestellungen gibt.

Unser Ansatz
Das Unternehmen vegardo steht für einen Rundum-sorglos Service und legt dabei sehr viel Wert auf die persönliche Betreuung und Beratung von Kunden. Um die Kommunikation noch effizienter, komfortabler und individueller zu gestalten, hat sich vegardo an uns, die opwoco GmbH, gewandt. Ziel war es eine mobile Lösung zu schaffen, die eine optimale Unterstützung beim pflanzen und ernten in Privathaushalt bietet.
Die neue App von Vergardo wurde für die Betriebssysteme iOS sowie Android entwickelt. Die App ermöglicht es Nutzern, immer genau zu wissen, was die Pflanzen brauchen und wann diese geerntet werden können. Darüber hinaus erhält der Nutzer Tipps und Tricks von Gärtner-Experten und kann in direkten Chat-Kontakt und Austausch über eine Support-Funktion treten, falls es doch Fragen oder Probleme gibt. Er hält darüber hinaus eine Übersicht seiner Pflanzen und Töpfe, die er besitzt, Erinnerungen für die Pflege der Gemüsepflanzen in Form von Push-Nachrichten sowie Hilfestellungen zu Schädlingen und Krankheiten.
Ergebnis
Digitale Gemüseanbauhilfe im Privathaushalt
- Zugriff auf persönlichen, pflanzenspezifische Tips & Tricks
- Allgemeine Informationen zum Gemüseanbau
- Direkter Kontakt zu Gärtner-Experten via Chat-Funktion
- Übersicht über Pflanzen und Töpfe
- Erinnerungen und Push-Nachrichten für Pflege der Gemüsepflanzen
- Hilfestellung bei Schädlingen und Krankheiten
- Verwaltung des vegardo-Accounts

getrunkene Kaffee
verschossene Nerf-Pfeile
geschriebene Zeilen Code
Kundenstimmen
„Die Zusammenarbeit mit dem opwoco-Team war vom ersten Konzept bis zur Realisierung sehr professionell. Transparenter Austausch, gepaart mit viel Know-how und Einsatzfreudigkeit haben uns geholfen in nur wenigen Wochen unsere App rechtzeitig fertigzustellen.”
*Nils Ammann Co-Founder vegardo – A Venture @ BASF Chemovator*
Sie sind an einer individuellen App-Lösung interessiert?
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
Der Kunde
vegardo hilft zuhause erfolgreich Gemüsepflanzen anzubauen egal ob Balkon, Terrasse oder Garten. vegardo unterstützt dich bei der Auswahl der Pflanzen bis zur Ernte. Mit der innovativen Mitgliedschaft von vegardo wirst du bei der Auswahl der Gemüsepflanzen unterstützt, bekommst sie Frei-Haus geliefert und wirst bei der Aufzucht mit einem unschlagbaren Service begleitet. Mit der vegardo-Mitgliedschaft werden das ganze Jahr durchgehend Gemüsepflanzen geliefert und du bei dem Wachstum der Jungpflanzen unterstützt.
Im April 2021 setzte vegardo den Startschuss. Im März 2022 war der offizielle Marktstart und Beginn des vegardo-Wachstums.