
App: | hülsta |
Kategorie: | Lifestyle-App, B2C |
Plattform: | iOS und Android |
Endgeräte: | Smartphone, Tablet |
Leistungen: |
Beratung, Konzeption, Design, Projektmanagement, Qualitätssicherung, Schnittstellenanbindung, native App-Entwicklung, Server- und Backend-Entwicklung |

Herausforderung
Eine Kunden-App zu schaffen, die News, Produktinformationen und einen digitalen Garantiepass kombiniert und zur Kundenbindung und Prozessdigitalisierung beiträgt.
Lösung
Die Entwicklung einer Kunden-App für hülsta-Markenfans, die Neuigkeiten, Möbelkollektionen und Vorteile über den digitalen Garantiepass bietet.
Mehrwert
Digitaler Garantiepass, optimaler Service, Inspiration für Einrichtungsplaner, Prozessdigitalisierung, Kundenbindung, Social-Media-Integration
Musik: New Day’s Hope by Keys of Moon | https://soundcloud.com/keysofmoon
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Ausgangslage
Seit mehr als 80 Jahren stellt das Unternehmen Hülsta Markenmöbel im Münsterland her. Bei der Herstellung wird maximaler Wert auf Qualität und Design gelegt. Daneben stehen ein optimales Wohnklima, ein schonender Umgang mit wertvollen Ressourcen und nicht zuletzt der Verbraucherschutz ganz weit oben auf der Liste.
Ziel von Hülsta war es, eine Kunden-App zu schaffen, die vor allem via News-Feed, Social-Media-Inhalten und Produktinformationen informiert sowie durch die Einbindung eines digitalen Garantiepasses zur Kundenbindung und Prozessdigitalisierung beiträgt.

Unser Ansatz
Als Hersteller der bekanntesten Möbelmarke Deutschlands steht hülsta für höchste Qualität und exklusives Design “Made in Germany”. Um Kunden einen noch besseren Service, einen weiteren Kommunikations- und Informationskanal bieten zu können, hat das Unternehmen eine eigene App durch die opwoco GmbH entwickeln lassen.
Ein zentraler Mehrwert der App ist der digitale Garantiepass zur Kundenbindung. Der Nutzer kann sich innerhalb der App für die umfassende hülsta-Garantie registrieren und das noch bis zu sechs Monate nach dem Möbelkauf. Durch die Registrierung und Anmeldung erhält der Nutzer den digitalen Garantiepass zum eigenen Möbelstück sowie exklusive Informationen sobald das gekaufte Möbelprogramm um neue Elemente und Ausführungen erweitert oder aus dem Sortiment genommen wird.
Die App bietet darüber hinaus Informationen zu hülsta, darunter Einrichtungstipps, Details zu Möbelkollektionen oder Infos zum Unternehmen selbst.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Darstellung von hülsta Produkten. In der App werden dem Nutzer u. a. Einrichtungskonzepte von hülsta und now! by hülsta für unterschiedliche Räume gezeigt. Nicht zuletzt können diverse Broschüren als PDF durchgeblättert werden.
Ergebnis
Der mobile Begleiter beim Möbelkauf
- Aktuelle Informationen zum Unternehmen, Einrichtungstipps, zu Möbeln und Kollektionen
- Digitaler Garantiepass für hülsta-Kunden
- Inspiration durch Produkt- und Einrichtungsbilder
- Broschüren als PDF zum Durchstöbern
- Umfangreiche Darstellung von hülsta und now! by hülsta Produkten

getrunkene Kaffee
verschossene Nerf-Pfeile
geschriebene Zeilen Code
Sie sind an einer individuellen App-Lösung interessiert?
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
Der Kunde
Vor mehr als 80 Jahren als Tischlerei im münsterländischen Stadtlohn gegründet, ist hülsta heute unangefochten die bekannteste Herstellermöbelmarke Deutschlands. Das Unternehmen steht für höchste Qualität und exklusives Design ‘Made in Germany’.
hülsta prägt durch seine Produktentwicklungen den Einrichtungsbereich in Deutschland früh und nachhaltig. Mehr als 220 nationale und internationale Patente sind bis heute auf den Namen hülsta angemeldet.
Das Sortiment von hülsta bietet Einrichtungskonzepte für verschiedenste Räume, vor allem für die Bereiche Wohnen, Schlafen, Speisen, Diele und Bad sowie individuelle Schlafsysteme und Polstermöbel.
Das Unternehmen setzt vor allem auf höchste handwerkliche Verarbeitungsqualität und ausschließlich auf Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft.