Brillux Logo
App: Brillux App
Kategorie: Augmented Reality, B2B, B2C
Plattform: iOS und Android
Endgeräte: Smartphone und Tablet
Leistungen: Beratung, Konzeption, Projektmanagement, Qualitätssicherung, Schnittstellenanbindung, native App-Entwicklung, Augmented Reality-Integration, Weiterentwicklung, Wartung
Jetzt bei Google Play
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
Download on the App Store

Herausforderung

Erweiterung der Brillux App um AR-Features um für den Nutzer eine Brücke zwischen analogen und digitalen Medien und einzigartigen Erlebnissen zu ermöglichen.

Lösung

Eine Erweiterung der bereits vorhandenen Scan-Funktion von QR-Codes um native Augmented Reality-Features, mit denen Nutzer in den “Jetzt..”-Broschüren von Brillux einzigartige Erweiterungen wie den Brillux Showtruck, direkt Zuhause oder im Büro, erleben können.

Mehrwert

Kundenbindung durch eine direkte Anbindung an die App, in der Nutzer weitere Informationen über Brillux und die Produkte erhalten.

Ausgangslage

Als Familienunternehmen mit u.a. vier Produktionsstätten in Deutschland und einem Vertriebsnetz mit über 190 Niederlassungen europaweit ist Brillux ein kompetenter Partner für Handwerker, Architekten und Planer, die Wohnungswirtschaft, Handel und Industrie.

Ziel von Brillux war es, die bestehende Brillux App mit Hilfe von AR-Funktionen zu erweitern. Die App sollte die Interaktion des Nutzers mit der Marke Brillux fördern, diesem anhand von spielerischen Erweiterungen das “gewisse Extra bieten” und das Unternehmen und deren Produkte näherbringen.

Unser Ansatz

Mit Hilfe von Augmented Reality (AR) Funktionen sollen die nativen Apps von Brillux unter iOS und Android eine Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt schaffen. Hier wird auf native Lösungen (ARKit & ARCore) der entsprechenden Plattformen gesetzt, um eine möglichst performante als auch erweiterbare und zukunftssichere Lösung zu schaffen.
Durch die AR-Features ist es möglich Videos und weitere Interaktionen mit analogen Medien, wie einem Katalog oder Plakaten, zu verknüpfen.

Hinter den AR-Markern liegen beispielsweise AR-Funktionen wie der interaktive Brillux Showtruck, eine herumfliegende Drohne oder Videos zum Unternehmen und Produkten.

Ergebnis

  • AR-Marker können erkannt und mit der Kamera getrackt werden
  • animierte 3D Modelle und Videos werden auf die Marker gerendert 
  • Der Nutzer kann mit den Objekten auf seinem Smartphone interagieren

getrunkene Kaffee

    verschossene Nerf-Pfeile

    geschriebene Zeilen Code

    Sie sind an einer individuellen App-Lösung interessiert?

    Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

    Der Kunde

    Brillux ..mehr als Farbe

    Brillux bietet als Vollsortimenter und Direktanbieter umfassende Leistungen im Lack- und Farbenbereich. Das Komplettsortiment mit mehr als 12.000 Artikeln bietet perfekt aufeinander abgestimmte Produkte und innovative Systeme für alle Aufgaben des Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerks. Alles in kompromissloser Brillux Qualität. Und mit über 190 Niederlassungen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz auch ganz in der Nähe. Als Familienunternehmen mit vier Produktionswerken in Deutschland ist Brillux kompetenter Partner für Handwerker, Architekten und Planer, Wohnungswirtschaft, Handel und Industrie – und das seit mehr als 130 Jahren.

    Mobile Briefing

    Bleiben Sie auf dem Laufenden. Erhalten Sie kostenlos über unsere Mobile Briefing monatliche Trends aus der mobilen Welt und zu unserem Unternehmen per E-Mail. Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den Zweck der Erbringung dieses Newsletters verwendet und niemals für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.




    Anmeldung erfolgreich

    Mobile Briefing

    Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie über unseren Newsletter Informationen zu CityLink per E-Mail. Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den Zweck der Erbringung dieses Newsletters verwendet und niemals für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.


    Anmeldung erfolgreich