opwoco GmbH erweitert die Geschäftsleitung


Das neue Duo im Führungsteam der opwoco GmbH: Tobias Heinrich und Patrick Bröckers (v.l.n.r.)

Coesfeld, 21.01.2015. Die opwoco GmbH verstärkt das Führungsteam und beruft Tobias Heinrich in die Geschäftsführung des Coesfelder Software-Dienstleisters. Der 29-Jährige wird in Zukunft gemeinsam mit Patrick Bröckers das Unternehmen leiten und speziell im Bereich Marketing und Kommunikation tätig sein.

 

„Im vergangenen Jahr hat sich opwoco erneut sehr positiv entwickelt. Seit Jahren setzen wir auf Innovation und neue Technologien und wollen uns stetig vergrößern. Durch das Wachstum und eine Vielzahl neuer Projekte entstehen natürlich zusätzliche Aufgaben. Somit haben wir beschlossen, zum Jahreswechsel die Geschäftsleitung zu erweitern und durch Tobias Heinrich zu verstärken – ich bin mir sicher, dass wir in ihm genau die richtige Person für den Job gefunden haben“, freut sich Patrick Bröckers.

 

Auch Tobias Heinrich blickt seiner neuen Tätigkeit erwartungsvoll entgegen: „Ich freue mich ganz besonders auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Kollegen, Geschäftspartnern und unseren Kunden und nehme die neue Herausforderung gerne an. Ich denke, dass ich durch meine Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation wertvolle Impulse geben und so den Erfolgskurs des Unternehmens als App-Dienstleister in der Region weiter fördern kann. Das Potential im Bereich Mobiler Applikationen ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft.“

 

Zuvor war Tobias Heinrich selbstständiger PR- und Politikberater sowie PR Consultant bei MSL Germany – einer Tochterfirma der Publicis Groupe. Hier war er für die Betreuung von großen Kundenetats zuständig. Tobias Heinrich hat International Relations an der Universität St. Gallen und in Australien studiert.

 

 

Über die opwoco GmbH

Das Unternehmen opwoco ist ein Software-Dienstleister mit Sitz in Coesfeld im Münsterland. Ursprünglich als Projekt zur Studienfinanzierung gegründet, ist das Unternehmen heute ein Full-Service Dienstleister und hat sich auf die Entwicklung von Mobile Apps und Schnittstellen spezialisiert. Besonders Gewerbekunden setzen auf die Produkte des jungen Unternehmens, um ihre Betriebsprozesse zu optimieren. Aber auch als mobiles Marketinginstrument sind die Apps von opwoco gefragt. Die Produkte und Dienstleistungen aus Coesfeld wurden in den letzten Jahren mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Innovationspreis der Telekom sowie dem Enterprise Mobility Award.