Die Distribution-App von opwoco


Viele Wege führen nach Rom und so ist es auch bei der App-Veröffentlichung von Kunden- oder Mitarbeiter-Apps. Im Normalfall werden Kunden-Apps über die beiden bekannten Stores, Apple App Store und Google Play Store, veröffentlicht und verbreitet. Jeder kann die Apps sehen und herunterladen und theoretisch sogar nutzen, wenn diese nicht über einen Login verfügen.

 

 

Doch was ist mit internen Lösungen für Mitarbeiter? Und kann ich meine App und die unterschiedlichen Versionen auch vor der Veröffentlichung testen? Für Kunden und Projekte haben wir unseren eigenen “opwoco-App-Store” geschaffen – die Distribution-App.

Sie haben Interesse an einer Lösung abseits der App Stores?

Die opwoco Distribution-App für iOS und Android

 

Die Distribution-App funktioniert ähnlich wie der App Store. Der Kunde kann die App über eine URL herunterladen und nutzen. In der Distribution-App werden Ihm seine eigenen Kunden-Apps und unterschiedlichen Versionen angezeigt, aber auch interne Mitarbeiter-Lösungen. Die Vorteile für den Kunden sind dabei enorm:

 

1. Einsicht in die unterschiedlichen App-Versionen und Updates:

 

Bei einem typischen Projektablauf von opwoco erfolgt die App-Entwicklung generell als agile Entwicklung in Sprints, um flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Durch eine kontinuierliche Integration der Komponenten können diese frühzeitig getestet werden und durch die Bereitstellung lauffähiger Testversionen kann der Kunde den Projektfortschritt immer im Blick behalten.

opwoco definiert die Zeiträume der verschiedenen Projektphasen klar und informiert den Auftraggeber stets über den Fortschritt und aktuelle App-Versionen. Damit alle Projektbeteiligten zu jeder Zeit über den Stand informiert sind, stellen wir die Distribution-App zur Verfügung. Der Kunde kann dort regelmäßig Versionen testen und jedes einzelne Update der App einsehen – und das vor der eigentlichen Veröffentlichung.

 

2. Verteilung interner Mitarbeiter-Lösungen:

 

Unsere Kunden wollen nicht immer nur Apps für externe Nutzer anbieten, sondern oftmals auch exklusiv für die eigenen Mitarbeiter. Doch diese sollen natürlich nicht öffentlich in den App Stores von Apple oder Google zu finden sein. Damit nicht jeder die Apps sehen und herunterladen kann,  bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit an, interne Lösungen über unsere Distribution-App an Mitarbeiter zu verteilen. Vorteil: jeder, der Zugriff erhält, kann die App schnell herunterladen und sofort nutzen. Darüber hinaus werden Nutzer über die Distribution-App sofort über Updates informiert, alle Mitarbeiter bleiben stets auf dem neuesten Stand.

Die Distribution-App kann mit einem Login versehen werden, falls nicht alle Mitarbeiter darauf zugreifen sollen. In der App ist es ebenfalls möglich, verschiedene Rollen und Rechte zu verteilen, sollten manche Mitarbeiter nur Zugriff zu einer bestimmten App haben, andere aber zu allen Apps.

 

Die Distribution-App von opwoco gibt es für iOS- und Android-Smartphones. Wenn auch Sie Interesse an einer Lösung abseits der App Stores haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer 02555 / 928 52 – 0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das folgende Formular.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Tobias Heinrich, Geschäftsführer

*
*
*