title

Native vs. hybride App-Entwicklung in Unternehmen

Die Gretchenfrage aus Sicht des deutschen Mittelstandes

Besonders in den letzten Jahren ist das Thema “Native oder Hybride App-Entwicklung” immer wieder in den Fokus geraten. Dabei haben sich zwei Fronten herauskristallisiert, die auf beiden Seiten Vor- und Nachteile sehen.

Google Play Store: Instabile Apps bald Geschichte

Schlechte Bewertungen sorgen für niedriges Suchranking für Apps

Knapp 3,15 Millionen App stehen aktuell im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Zum Vergleich: Vor genau einem Jahr zur gleichen Zeit waren es noch 2,3 Millionen Apps. Ein enormer Anstieg, der dazu beiträgt, dass immer häufiger qualitativ minderwertige Apps im Google Play Store zu finden sind.

iPad-Verkäufe bei Apple steigen wieder!

Erstmals seit 2013 verzeichnet das Unternehmen ein Plus in der iPad-Sparte

Vor wenigen Tagen hat Apple seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt gegeben. Positiv stechen direkt die ungewöhnlich hohen iPad-Absatzzahlen heraus. Apple hat es allein in Q3/2017 geschafft, 11,4 Millionen iPads abzusetzen, was im Vergleich zum dritten Quartal im Vorjahr ein enormes Plus von 15 Prozent (rund 1,5 Millionen Stück) entspricht.

Sprachsteuerung für Business-Apps

Digitale Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch

Der Dialog zwischen Mensch und Maschine kommt so langsam in Fahrt, Tippen und Wischen war gestern. Lange haben sich Anwender vor der neuen Technologie noch etwas gesträubt, doch Siri, Alexa und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung in Business-Apps und unserem alltäglichen Nutzer-Leben.

Mit iOS 11 rückt das iPad in den Vordergrund

... und revolutioniert das Nutzerverhalten wie nie zuvor!

Vor wenigen Tagen hat Apple die erste Betaversion des neuen Betriebssystems iOS 11 zum Test für Entwickler veröffentlicht. Besonders das iPad Pro profitiert von neuen Funktionen, die ganz und gar für das Tablet vorbehalten sind.

opwoco-Entwickler Christopher mit Feedback zur WWDC 2017

Auf Klassenfahrt zur Entwicklerkonferenz von Apple

Die Türen zum McEnery Convention Center in San Jose sind wieder geschlossen und vermutlich wird drinnen alles für das nächste Event vorbereitet. Über 5000 Entwickler und Studenten sind wieder in der Heimat angekommen und spielen mit iOS 11 und macOS High Sierra, die in der letzten Woche auf Apples jährlicher Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wurden.

iOS 11 – Was erwartet uns im Herbst 2017

Alle kleinen und großen Funktionen und News auf einen Blick!

Es ist Anfang Juni und wir haben unseren Entwickler Christopher zur WWDC 2017, nach San Jose in Kalifornien geschickt. Gestern hat er die Keynote zur WWDC live erlebt und wir berichten an dieser Stelle explizit zu den Neuerungen bei iOS 11, welches ab Herbst 2017 verfügbar ist.

opwoco auf der WWDC 2017 von Apple

opwoco-Entwickler auf Apple´s wichtigster Developer Conference zu Gast

Seit Monaten fiebern Entwickler und Apple Fans weltweit der WWDC 2017 entgegen, die nach 15 Jahren ins Silicon Valley nach San Jose zurückkehrt. Vom 05. Juni bis zum 09. Juni treffen sich Programmierer im McEnery Convention Center in San Jose, dass nur wenige Kilometer von Apple’s Hauptsitz in Cupertino entfernt ist.