title

Mobile Briefing November 2018

Aktuelle Mobile News vom November 2018

Auf seiner langersehnten Oktober-Keynote 2018 hat Apple gleich drei neue Produkte vorgestellt. Und auch in Punkto Apple Pay geht es in Deutschland voran. Da wundert es nicht, dass die beiden größten und beliebtesten App Stores, der Apple App Store und Google Play Store, gemeinsam ein regelrechtes Rekordquartal hingelegt haben.

Apps zur Datenerfassung und Protokollierung

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mittels nativen Apps für Smartphone und Tablet

Egal ob im Industriesektor, im Gesundheitswesen, in der Logistikbranche, in der Hotellerie, im Qualitätsmanagement oder bei der Arbeitssicherheit – die Liste für Datenerfassungen ist lang und lässt sich endlos erweitern. In der alltäglichen Arbeit ist der Einsatz von Checklisten und Protokollen ganz normal. Konsequenz: ein enormer Zeit- und Geldaufwand sowie unmengen an Papierkram.

App Stores: höchste Quartalswerte aller Zeiten erreicht

Apple App Store und Google Play Store sorgen für Rekord in Q3 2018

Vor kurzem feierten der Apple App Store und Google Play Store ihren 10. Geburtstag und damit zehn Jahre voller spannender Ereignisse und Meilensteine.
Laut einem Bericht vom Marktforschungsunternehmen App Annie dürfen sich beide App Stores jetzt über das nächste Highlight freuen: das dritte Quartal 2018 war das bisher lukrativste in der gemeinsamen Geschichte beider Stores. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Apple Pay steht kurz vorm Deutschland-Start

Teilnehmende Banken, Händler und Apps offiziell bekanntgegeben

Der offizielle Start des Zahlungssystems Apple Pay in Deutschland steht unmittelbar bevor. Apple hat eine deutsche Informationsseite zu Apple Pay veröffentlicht und erste Partnerbanken sowie Händler verraten. Einzig und allein der genaue Starttermin wird nicht bekannt gegeben.

Apple-Oktober-Keynote: Tim Cook stellt neue Produkte vor

iPad Pro mit Apple Pencil, MacBook Air und Mac mini im Fokus

Am gestrigen Mittag, gegen 15 Uhr deutscher Zeit, betrat Apple Chef Tim Cook die Bühne in der Brooklyn Academy of Music in New York, um seine Oktober-Keynote zu eröffnen. Das Publikum freute sich über die Vorstellung eines fast rahmenloses iPad Pros mit neuem Apple Pencil, über ein neues MacBook Air mit Retina Display und einem aktualisieren Mac mini.

Apple App Store und Google Play Store werden 10!

iOS und Android gemeinsam bei 100 Prozent

Vor 10 Jahren, im Juli 2008, startete Apple mit seinem ersten App Store für iPhone-Anwendungen. Damals standen gerade einmal rund 500 Apps zum Download zur Verfügung. Nur wenige Monate später, im Oktober 2008 zog Google dann mit dem Vorgänger des heutigen Google Play Stores, dem Android Market, nach.

Unterstützung bei der App Store Betreuung, Verwaltung und Veröffentlichung Ihrer Apps

opwoco als kompetenter Partner und Full-Service App-Dienstleister

Im Mai diesen Jahres haben wir bereits über die neue DSGVO und die Verpflichtungen für iOS-Entwickler berichtet. Im Zusammenhang damit haben wir angekündigt, dass eine eigene Datenschutzerklärung für die jeweilige App sowie ein eigener Apple App Store Account für Entwickler verpflichtend wird. Nun hat Apple auf seiner offiziellen Unternehmensseite einen News-Bericht veröffentlicht, der genau dieses Thema in den Mittelpunkt stellt.

MÜNSTERHACK 2018

opwoco als Sponsor, Mentor und Teilnehmer zu Gast

Als Supporter, Mentor und Teilnehmer haben wir von opwoco am vergangenen Freitag und Samstag erfolgreich am diesjährigen MÜNSTERHACK 2018 teilgenommen.

Apple-Keynote 2018 – Drei neue iPhones und eine neue Apple Watch

Alles rund um die September-Keynote von Apple im Überblick

Am gestrigen Abend war es für die weltweiten Apple-Fans endlich soweit! Die mit Spannung erwartete September-Keynote 2018, die im “Steve Jobs Theater” am Firmensitz in Cupertino (Kalifornien) stattfand, hatte gleich drei neue iPhones und die vierte Generation der Apple Watch zu bieten.

iOS 12 – Augmented Reality, Siri Shortcuts, Animojis und und und!

Apple´s neueste Betriebssystemversion steht kurz vor der Veröffentlichung

Apple hat seine siebte Beta seiner neuesten Betriebssystemversion iOS 12 für iPhone und iPad veröffentlicht und auch bei dieser gibt es kaum noch Veränderungen. In knapp einem Monat wird Apple auf seiner September-Keynote seine Master-Version der weiten Welt zur Verfügung stellen.