swa Mobil – Die neue Mobilitäts-App der Stadtwerke Augsburg


Fahrplanauskunft, Car- und Bikesharing, Ticketing und vieles Mehr

 

Den Großeinkauf ohne eigenes Auto erledigen,… den schnellsten Weg zur nächsten Haltestelle finden,… in Echtzeit sehen, ob der Bus pünktlich ist,… um dann vielleicht doch lieber ein Fahrrad auszuleihen,… solche Szenarien gehören längst zur Realität in Deutschlands Städten und Kommunen.
Als Betreiber des öffentlichen Nahverkehrs, sowie Anbieter der Mobilitätsangebote Carsharing und Rad, haben sich die Stadtwerke Augsburg zum Ziel gesetzt, für Kunden eine ganzheitliche Mobilitäts-App zur Verfügung zu stellen, um genau diesen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
 

 

Das bietet die neue Mobilitäts-App

 
Im Fokus der App steht die Fahrplanauskunft, welche durch zusätzliche Funktionen erweitert wurde. Neben der klassischen Verbindungsauskunft mit Echtzeitdaten und Abfahrtsinformationen zu unterschiedlichen Haltestellen, kann der Nutzer beispielsweise nach Car- und Radsharing Stationen suchen und optional das passende Auto oder Fahrrad buchen, er kann Tickets für den ÖPNV über die App erwerben, favorisierte Orte einstellen oder sich aktuelle Verkehrsmeldungen und Störungen anzeigen lassen.
 

 
Die swa Mobil kann ab sofort kostenlos im Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden.

Sie sind an einer eigenen Smart City Lösung interessiert?

Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg

 
,,Schon in der Vergangenheit haben wir mit den Stadtwerken Augsburg zusammengearbeitet und die swa City App in Zusammenarbeit erstellt und veröffentlicht. Hier konnten wir bereits zeigen, wie wichtig es für Städte und Kommunen wird, sich im Bereich Smart City weiterzuentwickeln. Die App wird seitdem kontinuierlich erweitert und gewartet, um den sich ändernden Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden,” erklärt Tobias Heinrich, Geschäftsführer der opwoco GmbH. “Deshalb freuen wir uns sehr, nun mit der swa Mobil App das Angebot für die Stadt Augsburg erweitern zu dürfen.”
Die swa City App fokussiert sich auf den Service für Bürger und Besucher der Stadt Augsburg. Dabei sind die Hauptfunktionen eine News-Übersicht aus verschiedenen Quellen, ein Veranstaltungskalender, die Suche nach Locations und eine digitale Bonus- bzw. Stempelkarte. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Tobias Heinrich, Geschäftsführer