KaTools – die clevere App als Baustellenhelfer


Probleme auf der Baustelle? Das ist nun vorbei! opwoco hat für die Kampmann GmbH aus Lingen eine neue App umgesetzt, mit der das Leben eines jedes Handwerkers vereinfacht wird. Schluss mit lästigen, händischen Aufzeichnungen. Eine integrierte Aufmaßkamera, mit der jegliche Winkel, Höhen oder Geräte in ein Foto eingezeichnet werden können, ermöglicht die unkomplizierte Planung Ihrer Baustelle.

 

 

Die Kampmann GmbH aus Lingen gehört zu den überregional bedeutendsten Anbietern für Heizungs-, Kühlungs-, und Lüftungssysteme. Mit knapp 500 Mitarbeitern und einem Betriebsgelände von 130.000 m², ist Lingen der größte, der weltweit 14 Standorte der Kampmann GmbH. Von der neuen „Ka-Tools“- App profitiert nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch deren Kunden.

 

Funktionen der App:

„Ka-Tools“ ist der perfekte Helfer für alle, die oft auf Baustellen unterwegs sind. So bietet die App eine Aufmaßkamera, die den Handwerkern unkomplizierte Aufzeichnungen ihrer Baustellen ermöglicht. Doch es wäre ja gelacht, wenn das schon alles wäre! Jeder Handwerker kann kinderleicht und blitzschnell Berechnungen wie beispielsweise die Wärmeleistung mit der App errechnen. Man vermeidet somit komplizierte Rechnungen und spart Zeit. Und jeder weiß: Zeit ist Geld! Mit der „Ka-Tools“-App sind interessierte Kunden immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News wie beispielsweise Produktneuheiten, Auszeichnungen oder Seminare werden per Push-Nachrichten direkt an die App-User versendet. Da Handwerker ständig unterwegs sind, ist dies eine klasse Gelegenheit um immer „up-to-date“ zu sein. Des Weiteren sind Schulungsvideos in der App integriert, sodass sich Handwerker bei der Installation verschiedener Produkte helfen lassen können. Fehlt ein Ersatzteil? Auch das ist kein Problem. Die App zeigt die nächsten Fachgroßhändler in der Umgebung durch GPS-Ortung an. „Ka-Tools“ ist die App für Handwerker!

 

 

LunaMAS – Mobile Application Server

Die App wurde komplett auf Basis von LunaMAS, unserem Mobile Application Server, erstellt. Der Mobile Applilcation Server sorgt für eine optimale Performance der App und ist die zentrale Verwaltungsinstanz für alle, mit der App zusammenhängenden Anwendungen. Über LunaMAS werden zum Beispiel die Inhalte der App gepflegt, Schnittstellen verwaltet und Statistiken zur App abgerufen..

 

Die App der Firma Kampmann können Sie im Apple App Store und Google Play Store kostenlos herunterladen!