Die Karpaten App für iOS und Android


Die Karpaten App bietet nützliche Informationen wie einen Bus-Fahrplan mit Ankunfts- und Abfahrtszeiten, die Möglichkeit Karpaten Short Messages (KSM´s) auf die „LiveWall“ im Zelt zu senden, einen aktuellen Area-Plan, Fundbüro Übersicht und vieles mehr. Die App wurde sowohl im Apple AppStore als auch im Android Market eingestellt. Hierdurch ist die App nicht nur für iPhones und iPods sondern auch für eine Vielzahl von Android Geräten verfügbar.

 

Obwohl die App sehr kurzfrstig erstellt wurde und daher kein aktives Marketing stattfinden konnte, übertrafen die Downloadzahlen jegliche Erwartungen des Veranstalters. Durch die Short-Mesage Funktion konnten die Besucher erstmalig Nachrichten in Echtzeit miteinander austauschen. Der Veranstalter nutze diesen Weg um Fundbüromeldungen, Auftritte und besondere Aktionen bekannt zu geben.