Azubi-App-Projekt: Der TaskTracker für Android


Egal ob man bei der Arbeit, Zuhause oder unterwegs ist. Man hat viel zu tun, will noch schnell dies und das erledigen und plötzlich schaut man auf die Uhr und fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Doch was habe ich bisher alles geschafft und wie lange habe ich für meine Aktivitäten und Aufgaben eigentlich gebraucht?

 

 

Damit man Tag für Tag seine Aufgaben im Blick hat, haben unsere opwoco-Auszubildenden gemeinsam ein Azubi-App-Projekt umgesetzt und den TaskTracker erschaffen.

Wir freuen uns über das umgesetzte Projekt unserer Nachwuchs-Nerds und -Designer, welches von der Entstehung der Idee und den Inhalten über die Umsetzung bis hin zur Veröffentlichung und der nachfolgenden Reflexion komplett in Eigenregie verwirklicht wurde.

Die Funktionen im Überblick:

 

  •   –  Aktivitäten bzw. Aufgaben eintragen und verwalten
  •   –  Unkompliziertes Erfassen der Zeit, auch im Hintergrund
  •   –  Übersicht der Zeiten auf Tagesbasis
  •   –  Sichere Datenspeicherung auf dem Smartphone
  •   –  Unterstützte Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Mit dem TaskTracker kannst du unkompliziert eine neue Aufgabe anlegen und sie dir in einer Liste anzeigen lassen. Durch einfaches Tippen über den Bildschirm kannst du das Tracking der Zeit starten, dabei zeigt dir der TaskTracker stets, wie lange du schon an deiner Aufgabe arbeitest. Dabei muss die App nicht geöffnet bleiben, das Tracking deiner Zeiten erfolgt unauffällig im Hintergrund.

Hast du deine Aufgabe erledigt, kannst du sie direkt abhaken. Dir werden nur deine laufenden relevanten Aktivitäten angezeigt. Deine Aufgaben werden über den TaskTracker automatisch nach Tagen sortiert. So kannst du dir immer eine Historie deiner Aufgaben und der darauf angewendeten Zeit anzeigen lassen.

 

 

Konntest du eine Aufgabe mal nicht erledigten, wird dir diese am nächsten Tag wieder angezeigt. So weißt du immer, was zu tun ist. Deine Daten werden offline hinterlegt. Du benötigst also keinen Benutzer Account oder eine permanente Internetverbindung.

 

Lade dir jetzt die TaskTracker-App unserer Azubis herunter und manage deine Aufgaben über den Tag. Den TaskTracker findest du im Google Play Store herunterladen. Gutes Gelingen bei deinen Aufgaben.

Sie haben Interesse an einer Ausbildung bei opwoco?

In Zukunft wird es weitere spannende Projekte unserer Azubis geben, denn wir wollen die Kreativität und Verantwortung unserer Nachwuchsstars von Morgen fördern. Wir halten dich weiterhin über unseren Blog auf dem Laufenden.

Du bist an einer Ausbildung bei opwoco interessiert, oder hast Freunde, Verwandte oder Bekannte die Lust auf unser Unternehmen haben? Dann bewirb dich bei uns unter jobs@opwoco.com oder ruf einfach unter der Nummer 02555 / 928 52 – 0 an.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Patrick Bröckers, Geschäftsführer

*
*
*