Vertriebs-App

WKW Münster

Die opwoco GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Agentur WKW Münster eine App für den Kunden LEO Pharma erstellt, die Außendienstmitarbeitern als Gesprächsleitfaden dient.

 

Die Vertriebs-App bietet dem Vertriebspersonal nützliche Informationen und animierte Grafiken um ein optimales Verkaufsgespräch führen zu können. Das innovative und erfolgreiche Image von modernen Tablets machen diese zu einem unverzichtbaren Vertriebsinstrument.

Gerade für Branchen mit erklärungsbedürftigen Gütern kann eine Tablet-Unterstützung helfen, den Verkaufsprozess zu optimieren. Eine gut durchdachte Menüführung ermöglicht den Vertriebsmitarbeitern, sich individuell auf verschiedene Gesprächspartner einstellen zu können. Sie ist weitaus zielführender als eine lineare Präsentation von Folien. Zudem begeistern interaktive Elemente potenzielle Kunden und helfen, Zusammenhänge leicht verständlich zu machen.

Solche B2B-Apps müssen über eine entsprechende Performance verfügen, um längere Ladezeiten zu vermeiden. Die ideale Lösung für solche Apps ist daher unser Luna Mobile Application Server. Weitere Infos finden Sie hier: Unser Produkt LunaMAS. Video zur App von der WKW Münster.

 

LEO Pharma engagiert sich mit seinen rund 180 Mitarbeitern Tag für Tag für die Lebensqualität von Menschen mit Hauterkrankungen sowie Thrombosen.

WKW MÜNSTER gehört seit mehr als 45 Jahren zu den großen und etablierten Fachagenturen für Healthcare Kommunikation in Deutschland.

Mit B2B-Apps Verkaufsprozesse optimieren

Gut durchdachte Gliederungen und die intuitive Menüführung helfen, den Vertriebsmitarbeitern der LEO Pharma GmbH flexibel auf Kundenfragen zu reagieren. Daneben ist es möglich, z.B. Warenwirtschaftssysteme einzubinden um die Just in Time-Belieferung zu verbessern. Zudem kann man weitere Datenbanken integrieren oder z.B. ein CRM-System einbinden um direkt Notizen zum aktuellen Verkaufsgespräch einzutragen. Auf diese Weise spart man sich Zeit und vermeidet doppelten Pflegeaufwand.

Interaktive Elemente erhöhen die Aufmerksamkeit

Der Einsatz von grafischen Elementen und Animationen dient zum Beispiel dazu, dem Kunden Maschinen zu erklären, Verpackungen zu visualisieren, aktuelle Preise einzusehen oder andere Zusammenhänge zu verdeutlichen.

Durchdachte Menüführung für flexible Gesprächsführung

Die Vertriebs-App der LEO Pharma GmbH ist die ideale Unterstützung für den innovativen Verkäufer. Ein durchdachter Gesprächsleitfaden bietet ihm stets den passenden Überblick und sämtliche wichtigen Informationen. Daneben hat der Außendienstler die Möglichkeit im Gespräch flexibel zu reagieren, indem er schnell zum entsprechenden Thema navigiert.

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Patrick Bröckers, Geschäftsführer

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