Coesfeld-App

Stadt Coesfeld

Die neue App der Stadt Coesfeld ist der ideale Begleiter für Bürger, Unternehmer und Touristen und bietet nützliche Informationen rund um das tägliche Leben in Coesfeld. In verschiedenen Rubriken findet man allerlei Auskünfte zu Themen wie Bildung, Freizeit, Gesundheit, Gastronomie oder Wirtschaft.

 

Die App bietet einen optimalen Mehrwert. Egal ob Nachrichten aus der Coesfelder Zeitung “Allgemeine Zeitung”, das Versenden von Abfallerinnerungen für Ihren Bezirk oder der aktuelle Wetterbericht mit Vorhersage, über die App findet der Nutzer die Informationen die er sucht und benötigt.

 

Die App wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Coesfeld und der neomediaVerlag GmbH realisiert.

 

Bereits seit 1993 positioniert der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner die Stadt Coesfeld im wachsenden Wettbewerbsumfeld der Städte und Regionen. Der Verein agiert als Bindeglied zwischen den Bürgerinnen und
Bürgern, Wirtschaft sowie Politik und Stadtverwaltung.

Nützliche Informationen aus einer Hand

Die App bietet für den Bürger der Stadt Coesfeld die wichtigsten Informationen aus einer Hand. Der Nutzer erhält die aktuellsten Neuigkeiten aus der Coesfelder Zeitung “Allgemeine Zeitung” direkt auf sein Smartphone. Des Weiteren  erfährt der Bürger alles zum Bürgerbüro, kann sich über den Bürgermeister, die Mitarbeiter oder auch zu Wahlen informieren.

Abfallerinnerung per Push-Nachricht

Die App enthält einen mobilen Abfallkalender. Der Bürger kann sich registrieren, seinen Bezirk oder seine Straße wählen und erhält dann am Vortrag eine Benachrichtigung direkt an sein Smartphone. So wird garantiert kein Termin vergessen! Auch können im Voraus die nächsten Termine von Abholungen eingesehen werden.

Service für Touristen

Neben diversen Mehrwerten für Bürger, kommt auch der Tourist mit dieser App nicht zu kurz. Die App bietet allerlei Informationen zu Hotels, Ferienwohnungen, Museen, Restaurants etc. Darüber hinaus kann der Nutzer sich zu Stadtführungen informieren, er erhält Infos über das Ausleihen von Fahrrädern oder kann sich Bilder zur Region anschauen.

Erleben Sie diese App live auf Ihrem Gerät!

googleplay
Available_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Patrick Bröckers, Geschäftsführer

*
*
*